Das Außen ist immer nur ein Spiegel meiner Selbst. Es zeigt mir, was in mir noch nicht im Frieden ist und darauf wartet in Heilung zu kommen.
Wie innen, so Außen!

Viktoria Spang blick zum Himmel

1. Hilfe Meditation

Rotes Kreuz Erste Hilfe in weiss
Icon goldener Baum des Lebens

Ich dachte immer ich führte ein glückliches und erfülltes Leben.
Es schien damals alles im Lot zu sein, denn ich hatte einen gut bezahlten Job im Anstellungsverhältnis, einen tollen Ehemann, Freunde, eigentlich alles was ich wollte.

Doch obwohl im Außen scheinbar alles so perfekt war, wurde ich immer unzufriedener und lehnte mich irgendwann einfach nur noch selbst ab.

Ich habe viele Jahre immer dem Außen und anderen die Schuld dafür gegeben, wie ich mich fühlte und machte äußere Umstände dafür verantwortlich.
Es kamen immer mehr körperliche Beschwerden hinzu. 

Ich war permanent krank und schließlich kamen auch Panikattacken, eine generalisierte Angststörung, Agoraphobie, bis hin zu einer Depression dazu.
So stark, dass es mich komplett aus dem Leben riss und ich zum Anhalten gezwungen war.

Icon goldener Baum des Lebens
Mein Weg führte mich dann zum Coaching. Anfangs war ich total skeptisch. „Ich habe doch schon so viel gemacht, warum soll mir ausgerechnet das weiterhelfen?“ Während ich sonst immer blind meinem rational denkenden analytischen Verstand folgte, spürte ich diesmal zum ersten Mal aus mir selbst heraus, mit einem unglaublichen Antrieb in diese Richtung: „Hey, das könnte wirklich was sein, was mich endlich daraus holt!“
Icon goldener Baum des Lebens

Zum Glück, kann ich heute sagen.
Denn sonst hätte dieses Leben im Hamsterrad, bei dem ich dachte, das ist nun mal das Leben, nie aufgehört.
Meine Seele zwang mich, mich mit mir selbst auseinander zu setzen.

Das war etwas, was ich nie gelernt oder getan hatte. Denn schließlich musste ich doch immer leisten, funktionieren, allem und allen gerecht werden.
Ich wusste bis dato überhaupt nicht, wer ich bin oder was ich überhaupt wirklich von Herzen will.
Trotz jahrelanger Therapie und anderen Verfahren, die ich machte, hatte ich keinen wirklichen Durchbruch und kam nicht weiter.
Im Gegenteil, irgendwann war ich einfach nur noch müde davon und hatte es satt. Und die Ängste und Panikattacken waren trotz aller Anstrengung immer noch da.

Doch ich wollte einfach nicht aufgeben und es als mein Schicksal abstempeln. Eine innere Instanz in mir hat mich immer wieder angetrieben weiter zu gehen.

Icon goldener Baum des Lebens

Und so war es tatsächlich!
Stück für Stück in den einzelnen Sitzungen durfte ich immer mehr zu mir, meinem Körper, meinen Emotionen, meinem Herzen und meiner Intuition finden.
Zu mehr Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Ich durfte meine Komfortzone verlassen, liebevoll hinschauen, altes loslassen und verstehen, dass ich selber für all das verantwortlich bin, was ich in mein Leben ziehe.

Ich durfte endlich anfangen die Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen und für all das, was ich mir unbewusst erschaffen hatte.

Icon goldener Baum des Lebens

Ich überprüfte alte Glaubens- und Verhaltensmuster und habe anfangen mit meiner Vergangenheit immer mehr ins Reine zu kommen.
Alte Blockaden und noch immer abgespeicherte Emotionen durften sich lösen und wieder in den Fluss kommen.
Verletzungen, bei denen die provisorischen Pflaster, die ich immer wieder darauf geklebt hatte, um die schmerzenden Wunden nicht zu sehen und zu fühlen riss ich ab, damit diese endlich heilen durften, die schon so lange darauf gewartet haben.
Ich habe angefangen mich immer mehr und mehr zu verändern. Hin zu der, die ich von Herzen wirklich bin und sein will.
Ich lernte, mich so anzunehmen wie ich bin und dass alles, was ich immer im Außen gesucht habe an Glück, Liebe und Freiheit bereits in mir ist.


Genauso wie es auch schon in dir ist!


Es ist uns allen von Natur aus bereits gegeben. Nur dürfen wir erstmal anfangen in uns aufzuräumen und auszumisten, um unsere eigene Herzenswahrheit in uns selbst zu entdecken und wieder zu leben.

Das ist ein Weg, den wir nur selbst gehen können. Das kann uns niemand abnehmen, aber es ist ein Weg der sich lohnt, denn wir haben nur dieses eine bewusste Leben.

Wie willst du dein Leben leben? In Angst, Unzufriedenheit, als Opfer deiner selbst und der äußeren Umstände? Oder in Eigenermächtigung, Lebensfreude, Genuss, Leichtigkeit, Verbundenheit mit anderen und als 100% Schöpfer deines Lebens?

Wie willst du am Ende deines Lebens auf dich und dein Leben zurückblicken? Mit dem Gedanken: “ Scheiße hätte ich mal, aber die Angst, Unsicherheit, Scham & Ohnmacht haben mich von einem geilen Leben abgehalten?“

Oder

„Jawoll, ich habe getan was mein Herz mir gesagt hat. Ich bin meiner inneren Stimme gefolgt, ich habe mich ,mein Leben, meinen Körper und auch andere bedingungslos geliebt. 

Das war die schönste und beste Version meines Lebens und ich bereue nichts. Ich hab mein Leben so gelebt , wie ich es wollte. Ich hatte Freude, Spaß und bin auch in herausfordernden Situationen immer weiter gegangen.

Icon goldener Baum des Lebens

Meine körperlichen Wehwehchen, starken Ängste und Panikattacken, sind mittlerweile Schnee von gestern. Und auch andere belastende Themen, Glaubenssätze und Emotionen durfte ich darüber heilen.

Mit mir und anderen in den Frieden kommen und los lassen, was mir undienlich war.

Icon goldener Baum des Lebens

Da war das größte Geschenk, was ich mir selbst je machen konnte, diesen Weg für mich zu gehen!
Zusätzlich fand ich darin meine Begeisterung und ließ mich selbst zum Coach ausbilden, um auch dich
von Herzen dabei zu unterstützen hin zu deinem wahren Ich.

Der, der du wirklich bist aus deinem inneren heraus und nicht was der Verstand sagt, der du glaubst zu sein.

Ich begleite dich auf deinem Weg mit meiner empathischen, herzlichen, ehrlichen und direkten Art in ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben.

Mit Selbstvertrauen, Mut, Freude und Leichtigkeit.

Coaching Anfrage

Stimme hier deinen Termin mit mir ab.

Blume des Lebens
Viktoria vorgebeugte Haltung Blick in Kamera
Viktorias Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und abboniere meinen Newsletter

Erhalte wertvolle Infos was dich bei Stress, starken Ängsten, Anspannung & Panikattacken unterstützt. Sowie weitere News wie du ganzheitlich gesund bleibst.