Viktoira Spang in Schneidersitz, meditierend

Namaste

Wobei Yoga dich unterstützt

Wenn du viel mit Stress, Sorgen, Ängsten & Panikattacken zu tun hast, ist dadurch oft dein Nervensystem überlastet.

Icon goldene Lotusblüte

Gedanken sind permanent am Kreisen, Sorgen machen sich breit, du bist insgesamt empfindlicher, angespannter und nicht mehr so belastbar.

Icon goldene Lotusblüte

Schlafstörungen entstehen.

Icon goldene Lotusblüte

Zusätzlich reagiert dein Körper. Die Muskulatur wird oft unbewusst angespannt und der Körper schmerzt.

1. Hilfe Meditation

Rotes Kreuz Erste Hilfe in weiss

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die Beste, um innere Stärke zu entwickeln

Yoga Kurse

Stimme hier deinen Termin mit mir ab.

Blume des Lebens

Hier unterstütze ich dich,

mit meinen einzigartigen und speziell darauf zugeschnittenen Yogastunden.

Icon goldene Lotusblüte

Da mein Unterricht ganzheitlich ausgerichtet ist, erholt sich nicht nur dein Körper, sondern durch das längere halten der Asanas und den tiefen Dehnungen, können sich auch emotionale Blockaden lösen.

Icon goldene Lotusblüte

Es darf alter seelischer Ballast losgelassen werden, damit du dich in dir zuhause fühlst und gelassener, entspannter und glücklicher durch dein Leben gehen kannst. Du erdest dich, erlangst Ruhe, Kraft und Stabilität.

Icon goldene Lotusblüte

Du kommst wieder mit dir in Verbindung. Dein Geist und dein Nervensystem beruhigen sich und dein Körper lernt sich wieder zu entspannen.

Icon goldene Lotusblüte

Zudem liegt der Fokus meines Yogaunterrichts darauf, dich in Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen und innerer Ausgeglichenheit zu stärken.

Icon goldene Lotusblüte

Auf allen Ebenen findest du Ruhe und kannst dadurch wieder neue Kraft tanken, um dein Leben wieder voll und ganz zu genießen.

Nur in klarem, ruhigen Wasser kann man tief blicken. Bringe deinen Geist zur Ruhe und erkenne, wer du wirklich bist.

10 Yoga Benefits

Wenn du regelmäßig praktizierst, kannst du

1.

Stress abbauen, Ängste und Panikattacken minimieren

2.

Deinen Geist und deine permanent kreisenden Gedanken zur Ruhe bringen, um dadurch mehr Klarheit und Konzentration im Alltag zu erlangen

3.

Dem Lärm & Stress des Alltags entkommen und dadurch tiefe Entspannungszustände erfahren

4.

Deinen Körper, Geist & Seele stärken um wieder innere Balance zu finden

5.

Deine Selbstheilungskräfte aktivieren, gesünder werden und Krankheiten vorbeugen

6.

Deine Vitalität und dein Energielevel erhöhen, um glücklicher, ausgeglichener und zufriedener werden.

7.

Achtsamkeit trainieren und dadurch widerstandsfähiger werden, um äußeren Einflüssen zu strotzen

8.

Die Verbindung zu dir selbst stärken, um dich und deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen

9.

Deinen Körper kräftigen, Gewicht reduzieren, Schmerzen und Verspannungen lösen, damit du dich rundum wohlfühlst

10.

Dein Nervensystem beruhigen, damit du wieder ganz in deiner Mitte bist

Viktoria Spang im Schneidersitz

Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare.

Häufig gestellte Fragen

  • Ja, auf jeden Fall.
  • Mein Unterricht ist für alle Level, jedes Alter und Geschlecht geeignet. Ich biete verschiede Variationen an, damit für jeden etwas dabei ist, egal ob Fortgeschritten oder Anfänger.
  • Das ist gar kein Thema, du brauchst keinen Spagat oder sonstiges hinlegen. Darum geht es gar nicht.
  • Jeder fängt mal an und wenn du regelmäßig praktizierst wirst du merken, wie dein Körper immer mehr loslässt und du relativ schnell Erfolge erzielst.
  • Das ist völlig egal. Hauptsache du tust etwas für dich.
  • Online sparst du dir die An-& Abfahrt, Parkplatzsuche und kannst es dir in deinen eigenen 4 Wänden ganz gemütlich machen z.B. mit Kerzen und einem schönen Duft und bist danach gleich zuhause.
  • Präsent triffst du andere Menschen, kommst mal raus, aber auf deiner Matte bist du trotzdem ganz für dich unterwegs.
  • Probiere dich hier aus und schau was dir liegt, das kann auch immer mal wieder unterschiedlich sein.
  • Trage bequeme, lockere Kleidung ggf. warme Socken, einen Pullover oder Decke für die Entspannung. Störenden Schmuck ablegen.
  • Eigene Yogamatte, beim Präsentunterricht sind auch Matten vor Ort.
  • Yoga ist kein Wettbewerb. Es geht ganz allein nur um dich, ganz bei dir zu bleiben, deinem Körper und Geist zu begegnen und mit deiner Seele in Einklang zu bringen. Fernab von Leistungsdruck und Müssen.
  • Iss ca. 2 Stunden vorher keine größeren Mahlzeiten. Bitte informiere mich vor der Stunde bei Beschwerden. Sei in etwa 10- 15min vorher da, damit du dich in Ruhe einrichten kannst.
  • Du bist für dich selbst verantwortlich, deshalb respektiere deine Grenzen und führe die Übungen achtsam aus.
  • Es kann passieren, dass sich während und auch nach der Yogastunde emotionale Blockaden lösen, deshalb kann es passieren, dass erstmal viel Unruhe, Rastlosigkeit und der Drang nach Bewegung auftritt. Das ist normal.
  • Es kann auch sein, dass Gefühle, von Trauer, Wut oder Scham,… auftreten, dann freue dich darüber, weil dann löst sich was aus deinem Körper.
    Du brauchst damit nichts machen, außer es da sein zu lassen, denn dahinter liegt die Ruhe und Entspannung.
  • Es empfiehlt sich im Anschluss der Stunde stilles Wasser zu trinken, um den Körper bei der Entgiftung zu unterstützen.
  • Wenn möglich warte mit dem Essen ca. 30min bis nach der Yogastunde.
Viktoria vorgebeugte Haltung Blick in Kamera
Viktorias Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und abboniere meinen Newsletter

Erhalte wertvolle Infos was dich bei Stress, starken Ängsten, Anspannung & Panikattacken unterstützt. Sowie weitere News wie du ganzheitlich gesund bleibst.